// ODM Stadtmöbel GmbH & Co. KG

 
no-img

In March 2010 ODM called OBJECT + DESIGN in MOSBACH emerged from MWH, which was active in the business of manufacturing garden furniture since 1949. MWH has been a company of the KETTLER-group and since 1989 producing and selling street furniture.

On 01.01.2014 ODM has become part of the NUSSER-group and adds there street furniture made of steel and stainless steel. With the accession of ODM the NUSSER-group created a center of excellence in terms of street furniture.

ODM Stadtmöbel GmbH & Co. KG develops, produces and sells weatherproof furniture for outdoor dining, city- and object-furnishing systems.

Durable resistance to weathering and mechanical stress is an important, often decisive criterion for each object furnishing system in public space. The necessary quality of materials and workmanship postulates the highest quality materials and requires considerable expertise regarding their optimal surface treatment.

no-img
 

// ODM Stadtmöbel GmbH & Co. KG

 
no-img

ODM ist hervorgegangen aus dem seit 1989 tätigen Geschäftsbereich OBJECT + DESIGN des Gartenmöbelherstellers MWH, einem Unternehmen der Firmengruppe HEINZ KETTLER, und ist seit dem 01.03.2010 unter der Firmierung ODM auf dem Stadtmöbel-Markt.

Zum 01.01.2014 ist ODM Teil der NUSSER-GRUPPE geworden und ergänzt dort die Firmen NUSSER und BECK mit den ODM-Stadtmöbeln aus Stahl und Edelstahl. Mit dem Beitritt von ODM zur NUSSER-GRUPPE entstand ein Komplettanbieter in Sachen Stadtmöbel mit einem besonders umfangreichen Programm.

Die ODM Stadtmöbel GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt besonders dauerhafte Möbel für die Stadtgestaltung, zur Objektmöblierung und für die Außengastronomie.

Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse und mechanische Belastungen ist ein wichtiges, oft sogar entscheidendes Kriterium für jede Außenmöblierung im öffentlichen Raum. Die hierfür notwendige Material- und Verarbeitungsqualität setzt die Verwendung besonders hochwertiger Werkstoffe voraus sowie großes Know-how bezüglich deren optimaler Oberflächenbehandlung. Deshalb werden bei ODM alle Edelstahloberflächen gestrahlt und matt elektropoliert ausgeführt.