no-img
 

// Stausberg Stadtmöbel GmbH

 
no-img

1973 wurde die Firma Stausberg in Kematen an der Krems als Auslandsniederlassung der deutschen Firma Stausberg gegründet.
Kurt Hanbauer war von Anfang an dabei und hat das Unternehmen über mehr als 40 Jahre lang entwickelt, gestaltet und aufgebaut.
1995 wurde die deutsche Firma Stausberg aufgelöst, während die Stausberg Vertriebs-GmbH in Österreich ihren Erfolgskurs fortsetzte.

Über die Jahre entwickelte STAUSBERG sich zu einem führenden Hersteller von Stadtmöbeln. Das Sortiment wurde zunehmend ergänzt um den Handel mit und die Montage von Spielplatzgeräten.

Zum 01.02.2015 gaben Rudolfine und Kurt Hanbauer nach 42 Jahren im Rahmen der Altersnachfolge ihr Unternehmen an die Geschwister Susanne und Jörg Nusser weiter. Die Geschäfte werden unter der Firma Stausberg Stadtmöbel GmbH wie gewohnt fortgesetzt. Mit dem neuen Namen der Firma wird die Zugehörigkeit zur NUSSER-GRUPPE verdeutlicht.

STAUSBERG wurde 2015 zum offiziellen Handelspartner der NUSSER-GRUPPE in Österreich und erweiterte damit das eigene Sortiment um eine Vielzahl moderner und innovativer, aber auch traditioneller Produkte im Bereich der Stadtmöblierung.